Die neue Pflege Bahr Versicherung

Revolution in der Pflegeversicherung?

Auch wenn der Verbraucherschutz die neue Pflege Bahr Versicherung zerrissen hat, so gibt es dennoch Versicherungsnehmer, welche begeistert von der neuen Versicherungsart sind. Dennoch raten Experten, dass das Geld lieber auf ein Festgeld Konto gelegt wird, bevor es im Pflege Bahr angelegt wird. Denn im Endeffekt sei die Pflege Bahr Versicherung ein Blindflug, der im Endeffekt für den Kunden keinen Nutzen bringt. Doch auch wenn die Experten die neue Versicherungsart kritisieren, so kann sehr wohl mit dem Versicherungsvergleich der Pflege Bahr Versicherung herausgefunden werden, ob die Versicherung tatsächlich nichts taugt.

Die vernichtende Kritik der selbsternannten Experten

10782849_sDie Pflege Bahr Versicherung ist im Endeffekt nichts anderes als eine Pflegetagegeld-Police, welche etwa dann zur Anwendung kommt, wenn der Versicherte ohne fremde Hilfe im Haushalt nicht zurechtkommt. So etwa beim Kochen, beim Reinigen der Wohnung bzw. beim An- wie Auskleiden. Da der Staat Zuschüsse gewährt, die im Endeffekt nicht ausreichend sind, um derartige Leistungen bezahlen zu können, haben sich viele Menschen entschieden eine private Pflegeversicherung abzuschließen. Im Endeffekt rentieren sich Pflege Bahr Versicherungen für Vermögende, welche nicht im Alter auf die Grundsicherung angewiesen sein möchten. Die Branche hingegen bezeichnet die Pflege Bahr Versicherung mitunter auch fast schon als Ladenhüter.

Ein Ladenhüter in der Branche?

Ob es an der vernichtenden Kritik liegt? Die meisten Versicherungsgesellschaften sind überzeugt, dass die Deutschen eben keinen Wert darauf legen bzw. oftmals an die Situation, dass sie eventuell pflegebedürftig sein könnten, nicht denken. Wer jedoch im Vorfeld sich absichern möchte, sollte die PflegeBahr vergleichen. Es gibt dutzende unterschiedliche Arten und Möglichkeiten, sodass nicht das erstbeste Angebot einer Versicherung unterfertigt werden sollte. Nur wer selbst recherchiert bzw. auch die Versicherungen gegenüberstellt wird die für sich beste Versicherung finden können.

Nicht bei den Leistungen sparen

So gibt es eigene Plattformen im Internet, auf welchen die Versicherungen verglichen werden können. Den Pflege Bahr Vergleich nutzen nutzen kann einige Euro im Jahr sparen, denn auf den Vergleichsplattformen wird nicht nur die monatliche Prämie unter die Lupe genommen, sondern auch die Leistung miteinander verglichen. Denn viele Versicherungsgesellschaften – und auch das ist ein Kritikpunkt des Verbraucherschutzes – bieten günstige Policen an, welche jedoch keine Leistung anbieten. Spätestens wenn bei der Leistung drastisch gespart wird, sollte man die Finger von der Versicherung lassen. Denn es gibt sehr wohl Versicherungen, welche etwas teurer sind, dafür jedoch im Schadensfall sehr wohl mit hohen Leistungen überzeugen. So etwa wie die Pflege Bahr, wenn kein Sparprogramm abgeschlossen wird.

Foto: 123RF Stock Foto