Eastpak – Hochwertige Taschen und Koffer

Der mittlerweile weltweit bekannte Markenhersteller Eastpak steht seit seiner Gründung für besonders hochwertige Taschen, Koffer und Rucksäcke. Aber auch das Image des Herstellers trägt entscheidend zum Erfolg der Marke bei. So werden Sportler und Künstler gesponsert und sich bei karitativen Veranstaltungen engagiert. Die Geschichte beginnt bereits im Jahr 1960 und scheint noch lange nicht zu Ende zu sein!

Die Eastpak Firmenhistorie

Koffer, Taschen und Rucksäcke von Eastpak und weiteren
Foto © monticellllo – Fotolia.com

Im besagten Jahr wurde das Unternehmen “Eastern Canvas Products” durch Monte Goldman gegründet. Damals sah man sich mit der Aufgabe konfrontiert, Büffel-Taschen und Rucksäcke für den militärischen Gebrauch zu entwerfen. 16 Jahre später war es der Sohn des Gründers, der erkannte, dass diese Taschen und Rucksäcke in Militär-Optik vorzugsweise von Studenten an der Uni getragen wurden. Kurz darauf entwarf er seine erste eigene Kollektion von Taschen und Rucksäcke und taufte sie auf den Namen “Eastpak”. Zur damaligen Zeit war Eastpak die erste Marke, die ihre Rucksäcke mit besonders strapazierfähigen Materialien, wie Cordura ausstatteten. Im Verlauf der Jahre experimentierte der Designer dann mit neuen Erscheinungsbildern, um die Marke auch massentauglich erscheinen zu lassen. Mittlerweile trägt sie beinahe jeder. Von jung bis alt lassen sich Eastpak-Taschen oder auch -Rucksäcke in allen Gesellschaftsschichten finden!

Das breite Angebot der Marke Eastpak

Wer zu Produkten von Eastpak greift, wird nicht enttäuscht werden! Dank der außerordentlichen Strapazierfähigkeit, die sich aus den verwendeten Materialien ergibt, können selbst schwere Lasten, wie beispielsweise unzählige Bücher problemlos transportiert werden. Wer nun denkt, dass solche Gewichte Auswirkungen auf die Schultern oder gar die Wirbelsäule haben, irrt gewaltig. Ein besonders komfortables Schulterpolster sorgt dafür, dass der Träger oder die Trägerin die Last kaum spüren. Eben dies trifft sowohl auf die beliebten Rucksäcke als auch auf die Schultertaschen oder weitere Produkte der Marke zu. Natürlich hat man sich ebenfalls Gedanken darüber gemacht, möglichst viele Utensilien verstauen zu können. Eigens hierfür wurden zahlreiche Fächer in die Artikel von Eastpak integriert, um beispielsweise wichtige Unterlagen sicher vor Zerknicken aufzubewahren. Auch elektronische Geräte können sicher verstaut werden. Bei den Designs ist der Fantasie des Kunden keine Grenze gesetzt. Von den Grundfarben in Schwarz, Weiß, Blau, Rot, Rosa, Grün oder auch Gelb bis hin zu einem Camouflage-Look oder sonstigen Mustern lässt sich alles ausfindig machen, was das Herz begehrt. Gerade dies ist mit ein Grund dafür, dass sich Rucksäcke, Taschen und Koffer sowohl bei jung als auch bei alt einer ungebrochenen Beliebtheit erfreuen. Die perfekte Kombination aus zeitlosem Design und hohem Tragekomfort ist für die hohe Akzeptanz der Artikel von Eastpack verantwortlich.

[amazon_carousel widget_type=”SearchAndAdd” width=”670″ height=”200″ title=”Eastpack Produkte bei Amazon” market_place=”DE” shuffle_products=”True” show_border=”False” keywords=”eastpack” browse_node=”” search_index=”All” /]