EM 2012

Die Fussball Europameisterschaft 2012 findet vom achten Juni bis zum ersten Juli statt. Infos dazu findet man zum Beispiel auf der offiziellen UEFA WWW-Seite oder der Internetseite auf www.em2012.com. Dieses Mal sind die 2 Nationen Polen & die Ukraine Ort des Geschehens. 16 Länder werden um den Europameisterpokal 2012 ringen, darunter natürlich auch Deutschland. Bei den meisten Bundestrainern gilt diese Fußball Europameisterschaft 2012 fast genauso viel wie die Weltmeisterschaft. Denn die Nationen bei der Fußball Europameisterschaft 2012 sind meist innerhalb der Fußball-Weltrangliste der FIFA Top zehn gelistet. Für die Fußballfreunde wird die Fussball Europameisterschaft 2012 wieder eine aufregende Zeit werden, denn die Elf von Bundestrainer Jogi Löw möchte endlich einen wichtigen Pokal erringen.

Der Fussball EM 2012 Spiel Plan

Fanartikel zur Fussball EM 2012Der Fussball EM 2012 Spiel Plan hat es aufgrund der vielen herausragenden Mannschaften in sich: insgesamt 31 Spiele werden in den 3 Wochen gespielt. Tag für Tag finden in der Vorrunde zwei Spiele statt, immer aus derselben Gruppe. Daraufhin geht es mit vier Matches im Viertelfinale weiter, anschließend mit den Spielen im Halb-Finale. Das Große Finale am 1.7.2012 wird dann den Gewinner der Europameisterschaft 2012 hervorbringen.

Die Mannschaften der EM 2012

Während es bei einer FIFA WM zweiunddreißig Teams sind , werden es diesmal 16 Teams. Bei der kommenden Fussball EM 2016 in Frankreich werden allerdings vierundzwanzig Nationalmannschaften kämpfen. Bei der Fussball EM 2012 sind alle starken Mannschaften aus Europa vertreten sein, unter anderem Holland, Frankreich & Italien..

Das DFB-Team bei der Fussball Europameisterschaft 2012

Deutschland hatte souverän innerhalb der Qualifikation zur EM 2012 zehn Siege geholt. Somit ist Deutschland Titelfavorit bei der EM 2012. Bislang wurde die deutsche Nationalelf dreimal Europameister: 1972,1980 und 1996. Auch dreimal wurde man bislang Weltmeister: 1954,1974 und1990. Der letzte Titel liegt also sechzehn Jahre hinter uns.

Die Spieler der deutschen Fußballnationalmannschaft

Der Kader der deutschen Mannschaft wird wie gehabt aus dreiundzwanzig Fußballern bestehen, die Jogi Löw aussuchen wird. Naturgemäß sind einige Fußballer nun weitgehendst qualifiziert und freuen sich das neueste Deutschland Trikot überstülpen zu dürfen, wie zum Beispiel:

  • Bastian Schweinsteiger & Kroos vom FC Bayern
  • Miroslav Klose vom italienischen Verein Lazio Rom im Sturm
  • Boateng und Gomez vom FCB
  • Tim Wiese im Tor

Aber ebenso für einige junge Spieler könnte es noch die Möglichkeit geben an der UEFA EURO 2012 teilzunehmen.

Spanien ist derzeitiger Europameister und Weltmeister

Die spanische Fußball-Nationalelf ist gleichzeitig Europameister 2008 & Weltmeister 2010 und wird alles versuchen zum dritten Mal in Folge einen Pokal zu erkämpfen. Die Titelverteidigung wird nicht leichter wie bei den vergangenen Fußballturnieren, denn so gut wie alle Nationalspieler entweder von den Königsblauen aus Madrid oder aus Barcelona kommen. Doch durch die Rivalität der Kicker beider Vereinsteams wird immer mehr ein Graben durch die Nationalmannschaft gezogen.

Mehr Fußball-Fanartikel zur Fussball EM 2012

Natürlich freuen sich die Freunde des Fußballs erneut auf die etlichen Fußball-Fanartikel zur EM 2012. Auch wenn die lauten Vuvzelas verboten sein werden, wird man zumindestens Deutschland Fahnen beim Public Viewing sehen. Egal wo, die Freunde des Fußballs verzieren sich mit allerlei Fanzubehör und selbstverständlich coole Fussballtrikots. Weitere angesagte Fußball-Fanartikel sind Hüte, Flaggen für das Auto und Stifte für das Gesicht.

Die nächsten Fußballturniere 2014 bis 2022

Nach der EURO ist vor der WM so sagt man, der Leitsatz der Freunde des Fußballs. Während die nächste Fußball-WM 2014 in Brasilien ausgetragen wird, wird die UEFA EURO in Frankreich ausgetragen. Darüber hinaus entschied die FIFA, dass die nächsten WMs 2018 und 2022 in Russland & Katar stattfinden werden. Weitere Infos für die Fussball Europameisterschaft 2012.