Haftpapier-Aufkleber und Ihre Anwendungsbereiche

Haftpapier-Aufkleber, oder in der Umgangssprache auch ganz simpel und einfach ‘Sticker’ genannt, sind auch heute noch überall im Alltag aufzufinden.

Auch wenn es in früheren Zeiten noch Gang und Gebe war, Sticker zu sammeln, diese zu tauschen und das ein oder andere Poesie-Album oder Freundschaftsbuch damit zu verzieren, ist heute ein anderer Aspekt auf die Haftpapier-Aufkleber aufgelegt.

Aufkleber für die Wand
Schicke Haftpapier Aufkleber für die Wand Foto: style-photographs/Bigstock

Praktisch sind die kleinen Haftpapier-Aufkleber aber sowohl im Privaten, als auch im Beruflichen.Verschiedene Formen, Materialen und Gestaltungsmöglichkeiten bietet der Markt. Ob rund, oval, eckig oder auch originell geformt. Heutzutage stehen alle Möglichkeiten offen. Materialen für Indoor oder auch für den Outdoorbereich sind frei wählbar. Ob matt oder glänzend, die passende Veredlung sorgt immer für einen Blickfang. Auch Sonderfarben wie Neonfarben und Prägungen kommen auf Werbeaufklebern gut zur Geltung. Besonders im PR-Bereich bieten sich Aufkleber gut an, um sofort den Blick auf ein eventuelles Firmenlogo, den Namen oder sogar einen QR-Code, der für die Weiterleitung auf die entsprechende Website sorgt, zu lenken. So haben gerade Start-Up-Unternehmen oder Unternehmen, die sich in einem Ort neu ansiedeln und dort noch wenig Kunden haben, die Möglichkeit, auch an unerwarteten Stellen für sich zu werben und auf sich aufmerksam zu machen, und das ohne großen Kosten- oder Verwaltungsaufwand.

Genaue Beispiele für die breite Einsatzfähigkeit von Haftpapier-Aufkleber vorallem im privaten oder beruflichen Bereich zählen wir gern einmal für Sie auf:

  • Privater Bereich
    Gerade im Kindergarten oder in der Grundschule kommt es häufig vor, dass Kinder die gleichen Brotdosen, Rucksäcke oder Trinkflaschen haben. Oft fällt es Eltern und Erziehern schwer, diese auseinanderzuhalten. Verwechslungen bedeuten jedoch für Eltern oftmals Stress: den falschen Rucksack gegriffen und mit nach Hause genommen. Die Lösung ist simpel: ein Aufkleber aus Haftpapier sorgt für eine schnelle Individualisierung.
  • Beruflicher Bereich
    Als Unternehmen ergreift man sicherlich jede Möglichkeit um seine Kunden über bestimmte Dinge zu informieren oder für neue Kunden zu werben. Ein Haftpapier-Aufkleber mit informativem Aufdruck in individueller Form springt sofort ins Auge. Clever platziert auf einem Briefumschlag oder auf einer Paketsendung kommt die Botschaft direkt beim Empfänger an und informiert direkt über neue Produkte, Gewinnspiele und Termine für Kunden. Hier springen sie ins Auge und bleiben in Erinnerung.

Das Beste aus beiden Welten

Ein kleines Präsent, ein DIY, selbstgemachte Pralinen oder Kekse, Weihnachts-, Oster- oder Geburtstagsgrüße kommen immer gut an. Mit einem selbst designten Aufkleber mit Glückwünschen , Absender und Empfänger des Präsentes sollten Sie immer den richtigen Geschmack des Beschenkten treffen. Individueller ist kaum möglich.